Gunter

Aus Graveyard Keeper Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel enthält nur wenige Informationen zu diesem Thema. Du kannst das Graveyard Keeper Wiki unterstützen, indem du ihn weiter ausbaust.

Gunter
Gunter.png
Details
Ort:
Keller
Rolle:
Zombie
Geschlecht:
Mann
Familie:
Unbekannt
  • setzt den Besitz des "Breaking Dead" DLC voraus

Gunter ist ein NPC, der gefunden werden kann nachdem der Spieler das Tor im Keller geöffnet hat. Dazu muss der Spieler den ersten Part der Quest von Schlange abschließen. Gunter ist ein Zombie, der von dem vorherigen Friedhofswärter als Arbeitskraft erschaffen wurde. Wider erwartend stellte sich Gunter jedoch als zu klug heraus, weshalb er im Keller angekettet wurde. Durch Gunter lernt der Spieler, wie Zombies erschaffen werden.

Quests[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Öffne das Tor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem der Spieler eine der möglichen Zombiearbeitsstationen (z.B. Schlag oder Eisenerzmine) besucht hat wird beim nächsten betreten der Leichenhalle eine Zwischensequenz abgespielt. Darin berichtet Gerry von einem angekettet Zombie in einer Kammer des Kellers. (Der Folgende Teil kann erst absolviert werden, wenn die Quest von Schlange abgeschlossen wurde) Bei betreten des Kellerabteils, wo Gunter zu finden ist, wird nun eine Zwischenfrequenz abgespielt. Dabei bittet Gunter den Spieler mithilfe des Hebels das Tor zu öffnen.

Er braucht den Schmerz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem der Spieler das Tor geöffnet hat bittet Guntern ihn ihm einen Schwerthieb zu versetzen.

Erschaffe Zombies[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gunter bittet den Spieler einen seiner "Zombiebrüder" nördlich des Zuhauses zu bergen. Weiterhin erlangt der Spieler das Rezept für Zombiesaft. Der geborgene Zombie kann nun als Arbeitskraft auf dem Hof oder anderswo eingesetzt werden. Weitere Technologien lassen sich in den jeweiligen Technologiebäumen freischalten nachdem diese Quest beendet wurde.